Achim Fischer

Achim Fischer

"Wer sich selbst kennt, findet seinen Weg."

Ausbildung, Erfahrung

  • Bachelor of Arts der Theologie
  • Studium der Psychologie
  • Ausbildung zum Elektroniker, Telekommunikation
  • ​Zertifizierung zum Berufsberater U25 (IfBC)
  • Fortbildung zum Business-Trainer (IHK)
  • Weiterbildung zum Trainer für Kompetenzfeststellung und Potentialanalyse
  • Weiterbildung Systemische Berufsberatung
  • Weiterbildung zum Berufswahlcoach
  • ​Weiterbildung zum Bewerbungscoach
  • jeweils mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kundendienst und Industrie
  • seit 2005 Beratung und Vorträge zu Persönlichkeitsentwicklung

Meine Leidenschaft ist es, andern Menschen auf ihrer Suche zu helfen und ungeahnte Potentiale zu fördern. Ich bin überzeugt, umso besser man sich selbst kennt, umso klarer wird auch der Weg. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich nicht mit dem „Standard“ zufrieden geben muss. Es gibt ein Leben voller Motivation und lohnender Herausforderung.
Mir ist wichtig, jeden Menschen mit seiner ganzen Persönlichkeit zu sehen, der mit seinen Talenten und seiner Geschichte völlig einzigartig ist. Im Coaching lasse ich mich gern auf ungewöhnliche Gedanken und Ideen ein und sehe die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln. 
Mein Knowhow beziehe ich außer aus Studium und zahlreichen Seminaren auch sehr viel autodidaktisch. Dabei waren die Bücher von Stephen R. Covey und Paul Ch. Donders für mich besonders inspirierend.